Münster hatte zu Beginn des Auswärtsspieles gegen Kirchberg 1b mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz zu kämpfen. So musste auch unser Goalie Adigüzel Ceylan eine hundertprozentige Chance in den ersten Minuten entschärfen. In der 10. Minute warteten dann gleich drei Münsterer am langen Eck auf eine hohe Flanke: Stefan Rohrmoser köpfte den Ball zwar direkt auf den Goalie, aber dieser konnte den scharfen Ball trotzdem nicht parieren. Nur fünf Minuten später schloss Philipp Mai einen schönen Alleingang mit einem herrlichen Weitschuss zum o:2 ab.
Nach der Pause scheiterte Alexander Rainer zuerst zwei Mal, ehe er im Nachschuss das hochverdiente 0:3 erzielten konnte. Stefan Rohrmoser konnte im Anschluss seine starke Leistung noch mit einem schönen Tor zum 0:4 krönen. Ein weiterer Treffer von Andreas Unger wurde wegen angeblichem Foulspiel aberkannt.
Münster war an diesem Tag die klar bessere Mannschaft und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Mit diesem Sieg konnte man in der Tabelle bereits auf Rang 3 vorstoßen.