Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Wichtiger Auswärtssieg in Fügen – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Wichtiger Auswärtssieg in Fügen

Alexander Rainer

Nachdem neben Thomas Schatz und Armin Ellinger nun auch noch Kapitän Alexander Praxmarer verletzungsbedingt für mehrere Wochen ausfällt, ließ Trainer Roland Rainer heute in Fügen von Beginn an den U16-Kapitän Romed Stöckl auflaufen: Romed Stöckl kam bereits letzte Woche gegen Achenkirch in der Schlussphase zum Einsatz.

Romed Stöckl bot bei seinem Debut eine sehr gute Leistung, aber auch die anderen Akteure hatten die Gastgeber in der 1. Halbzeit unter Kontrolle. Fünf Minuten vor der Pause belohnte dann Alexander Rainer mit seinem 0:1 die bisherigen Bemühungen der Münsterer Elf.

Praktisch mit der ersten Aktion nach der Pause erhöhte Philipp Mai auf 0:2 und nach dem bisherigen Spielverlauf war bereits mit einem sicheren Sieg zu rechnen. Doch eine halbe Stunde vor Spielende drehte die Partie plötzlich: Münster stand zu tief in der eigenen Hälfte und agierte darüberhinaus äußerst nervös, während Fügen immer stärker wurde: Ein Foul von Andreas Unger in dieser Phase hatte ernsthafte Konsequenzen: Mit seiner fünften gelben Karte wird er der Mannschaft nächste Woche fehlen. In der 68. Minute gelang Rehrl dann der Anschlusstreffer für die Hausherren, die ihre Angriffsbemühungen weiter verstärkten. Wenig später beging Alexander Padovan ein Foul, das mit der gelben Karte geahndet wurde. Auch er ist nächstes Wocheende gesperrt. Als kurz darauf Münsters Goalie Adigüzel Ceylan gefoult wurde, ließ sich Mustafa Eraslan zu einer Kritik hinreißen und sah dafür die rote Karte. Damit fehlen gegen Kolsaß/Weer 1b neben den verletzten Spielern nun auch gleich 3 gesperrte Spieler. Obwohl Roland Rainer noch zwei Mal wechselte, konnte die Partie nicht beruhigt werden. Martin Eliskases erlitt noch eine Gesichtsverletzung, konnte aber weiterspielen. In der Nachspielzeit gab es noch hochkarätige Chancen für Fügen 1b, die teilweise nur mehr von Münsterer Feldspielern auf der Torlinie entschärft werden konnten.

Münster fuhr mit diesem 1:2-Sieg, der aufgrund der ersten 60 Minuten auch verdient war, 3 wichtige Punkte ein und liegt jetzt nur mehr 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.