Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Heimniederlage gegen Kolsaß/Weer 1b – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Heimniederlage gegen Kolsaß/Weer 1b

Spielleiterin Martina Feichtmeir hatte die Partie sicher im Griff

Vor dem Heimspiel gegen Kolsaß/Weer 1b hatte Trainer Roland Rainer massive Personalsorgen: Neben den langzeitverletzten Spielern Thomas Schatz und Alexander Praxmarer musste er auch noch 3 gesperrte Stammspieler vorgeben: Alexander Padovan und Andreas Unger sahen zuletzt in Fügen die jeweils fünfte gelbe Karte und Eraslan Mustafa kassierte ebenfalls in Fügen die rote Karte und wurde auch für ein Spiel gesperrt.

Dennoch begann Münster als die druckvollere Mannschaft und versuchte von Beginn an das Kommando zu übernehmen, doch durch die zahlreichen Umstellungen gab es einige Probleme im Spielaufbau. In der 26. Minute konnten dann die Gäste ihre erste echte Chance nutzen: Melmer nutzte einen Zuordnungsfehler in der Mitte und mit einem satten Schuss ließ der Goalie Adigüzel Ceylan keine Chance. Kurz danach musste bei Münster auch noch Armin Ellinger verletzt ausscheiden und wurde durch Achim Aslani ersetzt, der kurz zuvor schon 90 Minuten für die Reserve gespielt hatte. In der 31. Minute erhöhte Kolsaß/Weer auf 0:2. Egger schob den Ball am herauseilenden Münsterer Keeper vorbei ins Tor. Münsters Rumpftruppe war sichtlich geschockt und brauchte einige Minute um wieder ins Spiel zu finden, was auch gegen Ende der 1. Halbzeit gelang: Leider konnten 2 gute Chancen nicht genutzt werden.

In der 57. Minute musste dann der U16-Spieler Romed Stöckl wegen einer Blessur das Feld verlassen und wurde durch einen anderen U16-Spieler – Manuel Bischofer – ersetzt, der sein Debut in der Kampfmannschaft feierte. Dennoch war unsere Team nun die klar spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich Chance um Chance, die teilweise durch Routinier Harald Eder entschärft aber größtenteils sträflich vergeben wurden. Kolsaß/Weer konnte sich in dieser Phase kaum mehr befreien, der erlösende Anschlusstreffer wollte allerdings nicht fallen. In der 72. Minute erlitt dann Achim Aslani, dem die Doppelbelastung sichtlich zusetzte, nach einer Attacke eine Hüftverletzung. Roland Rainer konnte jetzt nur mehr U16-Goalie (!!) Philipp Anrain als Feldspieler bringen. Doch auch der junge Keeper gab in der ungewohnten Rolle alles und die Angriffswelle von Münster rollte weiter: Nur der Treffer wollte und wollte nicht gelingen, weshalb die Partie mit 0:2 verloren wurde.

Der Mannschaft wurde aber von allen anwesenden Zusehern ein großes Kompliment für die spielerische Leistung – vor allem in der 2. Halbzeit – ausgesprochen. Am Donnerstag abend in Kitzbühel werden auf alle Fälle wieder die 3 gesperrten Stammspieler zur Verfügung stehen.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.