Nach der Heimniederlage gegen Hippach 1b am vergangenen Wochenende war für Münster der Aufstiegszug offenbar bereits abgefahren. Dennoch ließen es sich wiederum zahlreiche Schlachtenbummler nicht nehmen, ihr Team auch in Uderns zu unterstützen.
Münster war aber in der ersten Halbzeit noch nicht in der Idealform – das Selbstvertrauen nach dem Hippach-Spiel war noch nicht vollständig wiederhergestellt. So gelang Troppmaier in der 23. Minute das 1:0 für die Gastgeber, das unser Team vor der Pause nicht mehr egalisieren konnte.
Nach der Pause spielte aber nur mehr eine Mannschaft und das war Münster: Bereits nach einer Minute wurde Philipp Mai mustergültig freigespielt und er hatte keine Mühe zum hochverdienten Ausgleich einzunetzen. Uderns konnte in dieser Phase nur mehr durch Konter gefährlich werden, aber Goalie Adigüzel Ceylan war stets auf dem Posten. In den letzten 20 Minuten der Partie sorgte dann Alexander Rainer mit einem Doppelschlag für einen klaren 1:3-Auswärtssieg für Münster.
Nachdem Hippach in Absam verlor, bleibt Münster vor den letzten zwei Runden auf Rang 5, der Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz beträgt aber nur mehr 1 Punkt. Die Aufstiegschance lebt also wieder – wenngleich man auf die Mithilfe von 3 Teams angewiesen ist.