Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Münster aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Münster aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden

Nach dem 1:3-Auswärtssieg unserer Kampfmannschaft in Uderns und der überraschenden Niederlage von Hippach in Absam, lebte vor dem Heimspiel gegen Going noch eine Minimalchance auf den Aufstieg, wenngleich man auch auf fremde Hilfe angewiesen war.

Die Münsterer Spieler verdrängten von Beginn an die Heimschwäche aus ihren Köpfen und setzten die Gäste offensiv unter Druck. In der 17. Minute gelang dann auch Alexander Rainer mit einem schönen Tor die verdiente 1:0-Führung. Unser Team fand weitere Chancen vor, verabsäumte es aber, den Vorsprung auszubauen. So tankte sich in der Schlußphase der 1. Hälfte Going Stürmer Busic durch und erzielte staubtrocken den Ausgleich. Beinahe wäre Busic ein Doppelschlag geglückt, doch gottseidank fand seine zweite Chance nicht den Weg ins Tor.

Nach der Pause blieb Münster am Drücker, während Going vorwiegend aus Kontern gefährlich wurde. In der 57. Minute blieb dann Goalie Adigüzel Ceylan nach einem Zusammenstoß an der Strafraumgrenze liegen und Kirchmair hatte keine Probleme, ins leere Tor zu treffen und seine Mannschaft mit 1:2 in Führung zu bringen. Hier hätte Schiedsrichter Todorovic die Partie auch durchaus unterbrechen können. Münster spielte jetzt gegen die Uhr, denn Going hatte es nun verständlicherweise nicht mehr eilig. Als der rettende Ausgleich bis zur 89. Minute nicht gelingen wollte, hatten wohl bereits alle Zuseher die Saison schon abgeschrieben. Dann erhielt jedoch Alexander Praxmarer im Strafraum den Ball und erzielte souverän das 2:2. Nur eine Minute später war es abermals Alexander Praxmarer, der sich durchtankte. Diesmal wurde er aber im Strafraum gefoult und Todorovic zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Alexander Rainer übernahm die Verantwortung und trat in der 91. Minute den Strafstoß, den jedoch leider Goalie Vallaster parieren konnte. In der 94. Minute wollte dann Münsters Torhüter Adigüzel Ceylan noch einmal alles nach vorne werfen und kam weit aus seinem Kasten. Sein Pass landete jedoch direkt bei Kirchmair, der abermals ins leere Tor einnetzen konnte und den 2:3-Sieg seiner Mannschaft fixierte.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.