Nach dem 2:1-Auftaktsieg im Heimspiel gegen Erl fuhr unsere Reserve-Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Breitenbach.
Die Partie begann aber sehr zerfahren, was aber auch auf den rutschigen, tiefen Boden zurückzuführen war. Echte Torchancen blieben in dieser Spielphase Mangelware. Münster konnte erstmals durch einen Freistoß von Manuel Meixner aus halbrechter Position auf sich aufmerksam machen: Der platzierte Schuss ging genau aufs Kreuzeck, doch der starke Hosp in Breitenbachs Tor konnte souverän parieren. Kurz vor der Pause brach dann der schnelle Hannes Rupprechter durch und ließ mit seinem Schuss Münster-Goalie Philipp Anrain keine Chance: 1:0. Nur wenig später erhöhte Michael Rupprechter per Kopf auf 2:0. Breitenbach spielte einen Hand-Freistoß an der Strafraumgrenze schnell ab und überrumpelte damit Münsters Abwehr.
Nach der Pause übernahm Breitenbach vollständig das Kommando: Fuchs erhöhte auf 3:0 und damit war die Partie faktisch gelaufen. Hannes Rupprechter fixierte mit zwei weiteren Treffern den klaren 5:0-Sieg der Gastgeber. Münster kam zwar noch zu einigen guten Chancen und hätte sich ein Tor verdient, aber Hosp war in diesem Spiel nicht zu bezwingen.