Mit Kitzbühel 1b war heute der Tabellenführer der 2. Klasse Ost nach 3 Runden zu Gast und genau in diesem wichtigen Spiel musste Coach Roland Rainer gleich auf 5 Spieler krankheits- bzw. urlaubsbedingt verzichten.
Dennoch ließ Münster den Gästen aus Gamsstadt nur in der Anfangsphase genügend Platz, um ihr Spiel aufzuziehen. Trotzdem gab es auch in diesen ersten Minuten keine Top-Chancen für den Tabellenführer, während Alexander Rainer schon für eine frühe Führung hätte sorgen können. Als unser Team mehr und mehr das Spiel kontrollierte, fiel auch das 1:0 in der 31. Minute durch Philipp Mai. Unsere Elf hätte noch vor der Pause alles klar machen können, aber durch die knappe Führung blieb es spannend.
Nach der Pause spielte nur mehr ein Team: Münster erarbeitete sich mit schönem Kombinationsfußball Chance um Chance, scheiterte aber wiederholt am großartigen Kitzbüheler Schlussmann Aufschnaiter, der durch den Dauerbeschuss offenbar richtig warmgeschossen war. Obwohl der zweite Treffer tatsächlich nicht mehr gelang, war der Sieg ungefährdet, da unsere Hintermannschaft keine gegnerischen Chancen zuließ.
Mit diesem hochverdienten Sieg schiebt sich Münster nach Runde 4 mit 10 Punkten auf Rang 2 vor.