Nach der knappen und unglücklichen Auswärtsniederlage in der Wildschönau war die Reserve-Mannschaft des SC Raika Münster heute zuhause gegen Aschau um Wiedergutmachung bemüht.
Wie sie oft gegen Zillertaler Mannschaften war die Partie von Beginn an hart umkämpft: Beide Teams schenkten sich im Mittelfeld nichts und so blieben Chancen Mangelware. Im Tor von Münster konnte sich Philipp Anrain mehrfach auszeichnen.
In der 2. Halbzeit erkämpften sich dann die Gäste eine leichte Feldüberlegenheit und sie kamen auch zu Chancen, aber abermals war Philipp Anrain auf dem Posten. Nach einer guten halben Stunde konnte sich das Team von Coach Christoph Margreiter aus der Umklammerung befreien und spielte auch selbst wieder nach vorne. In der 84. Minute konnte Nenad Mitrovic kurz vor der Torauslinie einen Ball vors Tor flanken und Neuzugang Daniel Obrist verwandelte die Vorlage sicher zum 1:0. Wenig später wurde Nenad Mitrovic von Bischofer gefoult. Dieser sah zwar gelb-rot dafür, aber da sich unser Stürmer zu einer nachfolgenden Tätigkeit hinreißen ließ, erhielt er ebenfalls die rote Karte und ist somit mindestens für ein Wochenende gesperrt.