Münster musste bereits gestern abend beim Tabellennachzügler Kolsaß/Weer 1b antreten. Erstmals nach längerer Zeit konnte Trainer Roland Rainer wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Unser Team ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel bestimmen würde. Bereits in der 7. Minute sorgte Alexander Rainer mit einem herrlichen Treffer ins Kreuzeck für die 0:1-Führung. Dieses schnelle Tor sorgte für noch mehr Selbstvertrauen und unsere Elf kontrollierte die Partie ohne großartige Chancen der Gastgeber zuzulassen.
Auch die 2. Halbzeit bot lange Zeit ein ähnliches Bild. In der letzten halbe Stunde versuchten dann die Hausherren etwas offensiver zu agieren, was Münster eiskalt ausnutzte: In der 70. Minute erhöhte Nenad Mitrovic mit einem sehenswerten Tor auf 0:2. Jetzt brach die Abwehr von Kolsaß/Weer 1b auseinander: 7 Minuten später netzte Alexander Praxmarer zum 0:3 ein und den Schlusspunkt in der 86. Minute setzte Alexander Padovan mit dem 0:4.
Mit diesem ungefährdeten Sieg wurde der SVI 1b, der bereits am Donnerstag in Uderns gewonnen hatte, wieder überholt und Münster ist zumindest bis heute Tabellenführer. Verfolger Absam 1b müsste allerdings heute bereits mit 8 Toren Unterschied gegen Oberndorf gewinnen, um uns die Tabellenführung streitig machen zu können. Am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr kommt es dann in Münster zum direkten Duell mit Absam, in dem höchstwahrscheinlich der Herbstmeister entschieden wird.
Leider haben die Absamer knapp mit 12:0 gewonnen und halten uns so den 1. Platz bis zum nächsten Sonntag warm 😉