Im ersten vorgezogenen Spiel der Frühjahrsrunde empfing der SC Raika Münster den FC Oberndorf, den man zum Saisonauftakt auswärts mit 0:8 bezwingen konnte. Die Hauptaufgabe von Coach Roland Rainer war es also, die Mannschaft entsprechend auf dieses Spiel vorzubereiten und zu verhindern, dass es auf die leichte Schulter genommen wird.
In den Anfangsminuten sorgten dann die Gäste selbst für die notwendige Warnung: Zuerst rettete die Querlatte vor dem frühen Rückstand für Münster und im Nachschuss per Kopf konnte sich Goalie Adigüzel Ceylan auszeichnen. Unser Team war jetzt hellwach und übernahm das Kommando: In der 12. Minute sorgte Philipp Mai aus halblinker Position für die 1:0-Führung. Nach einer guten halben Stunde machte sich dann Geburtstagskind Nenad Mitrovic mit dem 2:0 selbst ein Geschenk und wenig später erhöhte Romed Stöckl mit einem Traumschuss auf 3:0.
In der Pause brachte Roland Rainer für den leicht angeschlagenen Adigüzel Ceylan unseren jungen Ersatzkeeper Philipp Anrain, der sich in den ersten Minuten der 2. Halbzeit bereits zwei Mal auszeichnen konnte. Als aber in der 53. Minute Zdejlar alleine auf seine Kasten zu lief, war er chancenlos: 3:1. Münster legte jetzt wieder einen Ganz zu und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten. In der 79. Minute erhöhte Alexander Rainer dann auf 4:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Da Tabellenführer Absam 1b in Fügen gewinnen konnte, bleibt Münster punktegleicher Tabellenzweiter, allerdings hat Verfolger SVI 1b durch eine Heimniederlage etwas den Anschluss verloren.