Am heutigen Samstag fand für unsere U8-Mannschaft mit der Vorrunde der TFV-Nachwuchshallenmeisterschaft in Angerberg das erste Turnier dieser Wintersaison statt. Aufgrund von nur drei Trainingseinheiten war im Vorfeld die Erwartungshaltung nicht besonders groß.
Dazu kam noch, dass 3 Spieler absagen mussten und man damit auch nur einen Ersatzspieler (Turniermodus 5 Feldspieler + Torwart) nach Angerberg mitnehmen konnte.
Im ersten Spiel wurde Niederndorf praktisch an die Wand gespielt, der Endstand lautete 3:0. Ein perfekter Einstand war somit gelungen. Auch St. Johann wurde 3:1 geschlagen, nun folgte das Spiel gegen den stärksten Konkurrenten aus der Gruppe 3, Langkampfen.
Langkampfen überraschte unsere jungen Kicker, führte bereits nach einer halben Minute 1:0. Die Mannschaft zeigte Siegeswillen und glich verdient aus, ehe man wieder in Rückstand geriet. Kurze Zeit später fiel dann wieder der Ausgleich, es folgten noch spannende restliche Minuten, der Spielausgang war völlig offen. Am Ende jedoch blieb es bei der gerechten Punkteteilung.
Im letzten Gruppenspiel gegen Schwoich geriet man auch in Rückstand, drehte das Spiel jedoch mit tollem Einsatz noch und gewann schlussendlich mit 2:1.
Die U8 Mannschaft aus Kundl ist nicht angetreten, so wurde dieses Spiel mit 3:0 gewertet.
Man konnte einen großen kämpferischen sowie spielerischen Fortschritt feststellen, der stark dezimierte Kader konnte die drei Ausfälle sehr gut kompensieren.
Ohne Niederlage, mit 13 Punkten und 13:4 Torverhältnis wartet man nun im vorletzten Spiel dieses Turniers, wie sich Langkampfen gegen Niederndorf schlagen würde. Niederndorf leistete Schützenhilfe, gewann mit 2:0 und damit stand es fest:
Münster gewinnt die Gruppe!
Damit geht es in der Turnierreihe für die U8 am 20.Februar in der Leitgeb-Halle in Innsbruck weiter, bei der die tirolweiten Gruppensieger und besten Gruppenzweiten aufeinandertreffen.
Gratulation an die Spieler und Trainer! Toller Erfolg!!!
Tolle Leistung. Weiter so. Gratulation auch von meiner Seite.
SUPER!!! Gratulation an die gesamte Mannschaft und alles Gute in der Landeshauptstadt!