Unsere Kampfmannschaft nahm heute beim Blitzturnier in Kramsach teil. Dieses Turnier fand bereits zum dritten Mal statt. Teilnehmer sind immer der FC Kramsach/Brandberg, der FC Wacker Alpbach, die SPG Brixlegg/Rattenberg und der S&W Eloxal SC Münster. Es spielt jeder gegen jeden, wobei eine Partie 2 x 15 Minuten dauert.
Leider musste Coach Roland Rainer auf einige Stammspieler verzichten: Alexander Praxmarer, Philipp Mai (krank) und Daniel Ellinger (verletzt) standen nicht zur Verfügung. Im Turnierverlauf verletzten sich dann auch noch Andreas Unger und Goalie Adigüzel Ceylan.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen Gastgeber und Gebietsligisten Kramsach. Obwohl die Hausherren das Kommando in dieser Partie übernahmen, gelang ihnen kein Treffer und das Spiel endete 0:0.
Im zweiten Spiel wartete der zweite Gebietsligist Brixlegg. Auch hier konnte Münster nicht ganz mithalten und unterlag 0:1.
Im letzten Spiel ging es gegen Alpbach, das noch Chancen auf den Turniersieg hatte. Jetzt konnte Münster die beste Leistung im Turnier abrufen und war auch die dominierende Mannschaft. Man konnte sich auch einige hochkarätige Chancen erarbeiten. U.a. scheiterte Gerhard Unterberger an der Stange. Dennoch hätte man die Partie auch verlieren können, doch Armin Ellinger, der kurzfristig für Adigüzel Ceylan eingesprungen war, konnte mit zwei sensationellen Paraden seinen Kasten sauber halten. Die Partie endete wieder 0:0.
Obwohl man nur einen einzigen Gegentreffer im gesamten Turnier kassiert hat, wurde Münster – punktegleich mit Kramsach – Letzter. Brixlegg gewann das Turnier mit 6 Punkten vor Alpbach mit 5 Punkten.