Beim heutigen letzten Vorbereitungsspiel empfing unsere Reservemannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Kramsach das Team aus Völs. Coach Christoph Margreiter hatte mit einem echten Luxusproblem zu kämpfen: Gleich 18 Spieler wollten heute auflaufen und es gab nicht genügend Dressen. Einige Leistungsträger der Freitagspartie in Bad Häring blieben daher vorerst auf der Bank.
Die Umstellung machten sich speziell in der Anfangsphase bemerkbar: Der gewohnte Spielfluss wollte sich nicht einstellen und die Offensivbemühungen von Münster blieben auf Einzelaktionen beschränkt. Aber auch die Gäste konnten nur aus Kontern gefährlich werden. Allerdings hatten sie etwas mehr Glück im Abschluss: Als Philipp Anrain eine Flanke in den Strafraum nur abklatschen konnte, verabsäumte es die Abwehr, den Ball aus dem Strafraum zu befördern und wurde prompt mit dem 0:1 bestraft. In der Schlussphase der 1. Hälfte wurde Münster dann im Angriff gefährlicher.
Benjamin Kröll fand dabei die größte Chance vor. Sein Schuss ging aber leider nur knapp übers Tor. Wenig später hätte Alexander Neuner ausgleichen können, doch auch sein Schuss landete nicht im Netz. Es blieb bei der 0:1-Führung der Gäste.
Nach der Pause nahm Christoph Margreiter einige Umstellungen vor und Münster konnte das Kommando in dieser Partie an sich reißen.
Als Manuel Meixner mustergültig bedient wurde, schob er den Ball souverän ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Doch schon im Gegenzug stellten die Gäste den alten Vorsprung wieder her: Ein abgefälschter Ball senkte sich hinter Philipp Anrain zum 1:2 ins Tor.
Münster merkte man in der Schlussphase die beiden Vorbereitungsspiele an einem Wochenende an. Es fehlte die Kräfte, um das Spiel noch einmal umzudrehen. Es fiel kein weiterer Treffer.