Gestern abend war der überlegene Tabellenführer Mayrhofen/Tux/Finkenberg zu Gast in Münster und man konnte sich nicht unbedingt Punkte gegen die spielstarken Zillertaler erwarten. Immerhin bot aber Münster/Kramsach im Herbst auswärts eine gute Leistung und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben.
Leider konnte man diesmal nicht an diese Leistung anschließen: Zu groß war offenbar der Respekt vor den Gästen. Immerhin konnte man die erste Viertelstunde ohne Gegentreffer überstehen, ehe Spajic und Eberharter ihr Team mit 0:2 in Führung brachten. Noch vor der Pause bot sich aber die Chance auf den Anschlusstreffer, als Schiedsrichter Alici auf Elfmeter für unser Team entschied, doch leider konnte der sehr starke Mayrhofener Schlussmann Kröll den Strafstoß parieren.
In der 2. Halbzeit zündeten die Gäste dann endgültig den Turbo: Insbesondere der wieselflinke Hofer war nicht in den Griff zu bekommen. Er erzielte gleich 4 Treffer. Auch Eberharter konnte noch 2 Tor zum 0:8-Erfolg beisteuern. Begünstigt wurde Mayrhofen auch noch durch die tiefstehende Sonne, die speziell bei hohen Bällen für Probleme beim Heimkeeper sorgte.
Ein Spiel zum Abhaken, aber bereits am kommenden Mittwoch kann man zuhause gegen den Tabellenzweiten Hippach beweisen, dass man es eigentlich besser kann.