Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Verteidigung von Rang 2 erfolgreich – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Verteidigung von Rang 2 erfolgreich

Nachdem Going bereits am Freitag sein Auswärtsspiel in Kitzbühel klar mit 1:4 gewonnen hatte, war für Münster am Samstag gegen Hippach 1b die Tabellenführung nicht in Reichweite: Das Ziel lautete also, den 2. Aufstiegsplatz zu verteidigen.

Die Anfangsphase sah aber nicht danach aus: Bereits in der 9. Minute konnte Eberharter einen Steilpass mustergültig annehmen und hatte keine Mühe, alleine vor Goalie Markus Nachtschatten den Ball flach einzuschieben. Auch durch einige Ecken waren die Gäste zu Spielbeginn gefährlich. Danach kam aber Münster besser ins Spiel und übernahm sofort das Kommando in der Partie: In der 20. Minute verwertete dann Gerhard Unterberger einen Querpass souverän zum 1:1-Ausgleich. Obwohl Münster spielbestimmend blieb, gelang vor der Pause kein weiterer Treffer.

In der 2. Halbzeit erhöhte Münster den Druck und die Gäste aus dem Zillertal mussten einige Male die Notbremse ziehen: In der 60. Minute verwandelte dann Philipp Mai den ersten Strafstoß sicher zum 2:1 für unser Team. Nur wenig später wurde ein Angriff über Alexander Praxmarer durch einen Zusammenprall mit dem gegnerischen Goalie gestoppt. Alexander Praxmarer wollte sofort aufstehen und berührte dabei mit dem Kopf einen Gegenspieler am Unterleib, was vom Schiedsrichter als Tätlichkeit gewertet wurde und somit mit Rot für Alexander Praxmarer zu ahnden war. Die Gäste konnten den numerischen Vorteil nicht ausnützen und blieben weiterhin unter Druck: In der 74. Minute verwandelte dann Gerhard Unterberger den zweiten Elfmeter für Münster zum 3:1, womit die Partie quasi gelaufen war. Gerhard Unterberger war es auch, der fünf Minuten später durchbrach und vom gegnerischen Goalie Sporer nur mehr durch ein Foul zu halten war: Rot wegen Torraub für den Hippacher Goalie und der dritte Elfmeter für Münster waren die Folgen: Stefan Rohrmoser setzte den Strafstoß aber an die Latte, wobei zu erwähnen ist, dass der Feldspieler, den die Hippacher ins Tor stellten, die Torlinie viel zu früh verlassen hatte. Somit blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für Münster.

Verfolger Absam 1b hatte zuhause gegen Achenkirch ebenfalls keine Mühe und bleibt weiterhin 1 Punkt hinter Münster.

Zur Spielstatistik

Mehr Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Facebook-Fotoalbum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.