Im letzten Jahr musste noch ausgiebig diskutiert werden, ob es aufgrund der geringen Kadertiefe sinnvoll ist, eine Reserve-Mannschaft anzumelden. Nach der Zusage von Christoph Margreiter, das Traineramt für diese Mannschaft zu übernehmen, hat sich schnell herauskristallisiert, dass diese Entscheidung richtig war.
Sukzessive wurden über die gesamte Saison neue Spieler bzw. Spieler, die ihre Fußballschuhe bereits an den Nagel gehängt hatten, in die Mannschaft eingebaut: Nicht nur bei den Spielen waren genügend Spieler vorhanden, sondern auch die Trainingsbeteiligung hat sich vehement verbessert. Über die Winterpause wurden dann auch noch die Münsterer Spieler aus der aufgelösten U18-Mannschaft in die Reserve integriert. Der Erfolg konnte sich sehen lassen: Nicht nur, dass bis jetzt bereits 15 Punkte eingefahren werden konnten, sondern auch die Niederlagen fielen größtenteils sehr knapp und unglücklich aus.
Daher gab es heuer keinen Grund, über die Wiederanmeldung der Reserve-Mannschaft zu diskutieren. Da auch Christoph Margreiter bereits zugesagt hat, die Mannschaft weiterhin zu betreuen, konnte bereits vorzeitig – 1 Monat vor Nennschluss – die Wiederanmeldung einstimmig beschlossen werden!