Münster musste heute nachmittag auswärts bei St. Johann 1b antreten. Nachdem die Hausherren im Frühjahr bereits mehrfach aufzeigen konnten, war man gewarnt und begann die Partie etwas defensiver als gewohnt. Zudem musste Roland Rainer auf den für 2 Spiele gesperrten Routinier Alexander Praxmarer verzichten.
St. Johann begann auch entsprechend stark und offensiv und konnte mit einem guten Flügelspiel überzeugen. Nach platzierten Flanken wurde es auch mehrmals vor dem Gehäuse von Markus Nachtschatten gefährlich. Bei der Top-Chance der Hausherren konnte Thomas Schatz auf der Linie abwehren. In der 22. Minute tankte sich dann der schnelle Gerhard Unterberger auf der rechten Seite durch und bediente Andreas Unger mustergültig mit einem Querpass. Dieser schoss sicher zum 0:1 für Münster ein. Unser Team hätte auch noch nachlegen können, aber ein Gewaltfreistoß von Mario Rieder aus über 30 Metern Entfernung ging leider nur an die Querlatte. In der 39. Minute wurde dann Markus Nachtschatten beim Abwehren einer Flanke behindert und Winter konnte zum 1:1-Ausgleich abstauben, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
In der 2. Halbzeit trat dann Münster wesentlich offensiver auf und dominierte die Partie klar. St. Johann 1b bekam in dieser Spielhälfte kein einzige echte Chance mehr, dennoch musste man um den Sieg bangen, da zahlreiche Chancen auf der eigenen Seite vernebelt wurden. In der 58. Minute kam dann ein weiterer wuchtiger Freistoß von
Mario Rieder – diesmal aus noch größerer Entfernung – und Goalie Zimmermann konnte nur kurz abklatschen. Thomas Schatz reagierte am schnellsten und drückte zum 1:2 ein. Mit der Führung im Rücken blieb Münster spielbestimmend und erarbeitete sich weiterhin Chance um Chance, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. In der Schlussphase erwiesen sich die Gastgeber als schlechte Verlierer: Krimbacher und Miller sahen noch gelb und Lovrec wurde wegen einer Tätlichkeit mit rot vom Platz gestellt. Gottseidank gab es keine Verletzten!
Nachdem Going bereits gestern zuhause überraschend gegen Jenbach 1b mit 0:1 verloren hatte, übernimmt Münster wieder die Tabellenführung und kann auch morgen von Absam 1b, das in Kirchberg antreten muss, nicht überholt werden.
Herzliche Gratulation zu diesem wichtigen Auswärtssieg.