Die U13-Mannschaft von Thomas Mai, Armin Ellinger und Gernot Parmann eröffnete das Wochenende für den S&W Eloxal SC Münster mit einem Heimspiel gegen Schlitters.
In der 13. Minute brachte Alexander Reiter unser Team mit 1:0 in Führung und 12 Minuten später erhöhte Marko Jovicic auf 2:0. Kurz vor der Pause hatte Münster/Kramsach etwas Glück: Marko Jovicic spielt einen Querpass in den gegnerischen Strafraum und Aschaber fälschte den Ball ins eigene Tor zum 3:0 ab. Dieses 3:0 bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand, obwohl unser Team bei besserer Chancenauswertung durchaus höher hätte führen können.
Nach der Pause begann ein heftiges Gewitter, in dem Aschaber auf 3:1 verkürzen konnte. Als sich auch kleine Hagelkörner unter den Starkregen mischte, unterbrach Schiedsrichter Tuncel die Partie für 10 Minuten. Die Gäste witterten noch eine Chance, doch als die Partie wieder aufgenommen wurde, machte Stefan Mauracher mit dem 4:1 alles klar. Das 5:1 von Maximilian Zeindl war dann nur mehr Formsache.