Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Überraschende Heimniederlage gegen Reith bei Kitzbühel – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Überraschende Heimniederlage gegen Reith bei Kitzbühel

Abermals plagten Roland Rainer und Matthias Brem Aufstellungssorgen beim Heimspiel gegen Reith bei Kitzbühel: Neben den gesperrten Nico Grüblbauer und Gerhard Unterberger fehlten auch noch Daniel Ellinger (Kurzurlaub) und Alexander Padovan (Handverletzung). Dennoch ging man zuversichtlich ins Spiel, da die Gäste bisher nur 5 Punkte einsammeln konnten.

Die Partie begann dann auch wie erwartet: Bereits in der 12. Minute brachte Alexander Rainer Münster mit 1:0 in Führung. Wenig später war es dann abermals Alexander Rainer, der eine gute Chance vorfand, diese diesmal aber nicht nutzen konnte. Generell war unser Team in der 1. Halbzeit zwar die spielbestimmende Mannschaft, man verabsäumte es aber, den Sack frühzeitig zu zu machen. Auch Gästegoalie Hlebetz präsentierte sich trotz Verletzung in Top-Form.

Nach der Pause hofften die 180 Zuschauer am Sportplatz Münster wieder auf ein schnelles Tor, doch leider fand Münster jetzt gar nicht mehr ins Spiel: Zu wenig Laufbereitschaft, zu weit weg vom Gegner und halbherziges Zweikampfverhalten sorgten lange Zeit für eine sehr maue Partie. In der 67. Minute wurde die Passivität dann bestraft: Maier konnte fast mühelos 3 Gegenspieler ausspielen und trocken zum 1:1 einnetzen. 10 Minuten vor Schluss startete Schwaighofer aus abseitsverdächtiger Position und brachte sein Team in Führung. Münster stand jetzt mit dem Rücken zur Wand und schaffte es abermals nicht, Druck aufzubauen. Dennoch entschied Schiedsrichter Egger in der Schlussminute nach einer Drängerei im Zweikampf auf Strafstoß für Münster. Philipp Mai scheiterte zunächst an Hlebetz, aber im Nachschuss gelang doch noch das 2:2. Mit einem Punkt hätte Münster nach dieser Partie zufrieden sein müssen, aber leider kam es doch noch anders: In der 93. Minute gab es noch einmal Freistoß für Reith und Maier zog den Ball über die Mauer zum 2:3 ins Tor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.