Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Höchster Saisonsieg gegen Waidring – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Höchster Saisonsieg gegen Waidring

Nach den beiden Niederlagen gegen Achensee und Reith bei Kitzbühel sowie der Spielverschiebung in Schlitters lag der letzte Sieg unserer Kampfmannschaft bereits 4 Wochen zurück. Daher wollte man gegen den Tabellenzehnten aus Waidring unbedingt zurück auf die Erfolgsspur. Roland Rainer musste auf Nico Grüblbauer, Andreas Unger (beide Krankenstand) und Gerhard Unterberger (gesperrt) verzichten. Dafür war Alexander Praxmarer wieder mit von der Partie.

Münster begann extrem druckvoll und konnte sich in den ersten beiden Minuten bereits 2 Großchancen erarbeiten, aber beim ersten Gegenzug der Gäste in der 3. Minute fiel das 0:1. Goalie Jan Dieminger war zwar am Schuss von Foidl noch dran, konnte aber den Gegentreffer nicht verhindern. Münster ließ sich davon aber nicht beeindrucken und ging sofort wieder in die Offensive. In der 7. Minute leitete Mario Rieder, der diesmal im Mittelfeld spielte, einen Angriff über links ein und bediente mustergültig Nenad Mitrovic. Dieser spielte trotz aussichtsreicher Position auf den besser platzierten Philipp Mai zurück, der trocken zum Ausgleich einschoss. Nur eine Minute später war es dann Nenad Mitrovic selbst, der mit einem platzierten Kopfball über Goalie Endstrasser unser Team mit 2:1 in Führung brachte. In der 16. Minute krönte dann auch Mario Rieder seine Leistung mit einem Treffer: Sein wuchtiger Kopfball schlug unhaltbar ins Netz hinter Endstrasser ein. In der 31. Minute legte Münster weiter nach und Nenad Mitrovic erhöhte auf 4:1. Es sah bereits alles nach einem sicheren Sieg aus, aber beim zweiten ernst zu nehmenden Angriff von Waidring tauchte Köck alleine vor Jan Dieminger auf und verkürzte auf 4:2. Doch Nenad Mitrovic komplettierte noch vor der Pause seinen Hattrick mit einem herrlichen Treffer. Zuerst nahm er sich den Ball mustergültig aus der Luft und mit einem schönen Drehschuss sorgte er für die 5:2-Pausenführung.

In der 2. Halbzeit übernahm dann Münster erneut das Kommando: In der 57. Minute spielte dann Philipp Mai den Ball genau in den Lauf von Alexander Praxmarer und der Routinier erhöhte sicher auf 6:2. Und schon in der nächsten Minute traf Alexander Praxmarer erneut: Diesmal kam die Vorlage von Nenad Mitrovic und abermals ließ Alexander Praxmarer Goalie Endstrasser keine Chance. Dennoch war der Gästegoalie einer der besten Waidringer, denn mit einigen Glanzparaden verhinderte er eine zweistellige Niederlage seines Teams. Das 7:2 für Münster bedeutete den höchsten Saisonsieg in der 1. Klasse!

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.