Am gestrigen Donnerstag fand in Jenbach das Spitzenspiel in der U9-Gruppe 2 statt: Im Nachtragsspiel empfing der SK Jenbach bei sehr niedrigen Temperaturen die Kicker des S&W Eloxal SC Münster.
Unsere Mannschaft erwischte den besseren Auftakt und konnte durch Julian Ganser in der 8. Minute mit 0:1 in Führung gehen, doch schon im Gegenzug gelang Kul der Ausgleich. In der 18. Minute nutzte dann Luca Rinner eine schöne Vorlage und verlud Goalie Arslan: 1:2. Kurz vor der Pause schlugen die Hausherren noch zwei Mal zu und Lechner und Kul brachten den SK Jenbach mit 3:2 in Führung.
Nach der Pause drängte Münster vehement auf den Ausgleich, doch Goalie Arslan bot eine sehr starke Partie und konnte einige hochkarätige Chancen entschärfen. Jenbach nutzte seine Chancen konsequenter und Kul erhöhte die Führung 4:2. Trotz der großen Kälte bot das Team von Markus Schranzhofer und Thomas Schrettl weiterhin eine starke kämpferische Leistung und wurde dafür auch mit einem Tor von Marco Schrettl belohnt. Der Ausgleich lag jetzt in der Luft, aber zehn Minuten vor Schluss stellte Sahin mit dem 5:3 den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Julian Ganser konnte zwar mit einem schönen Solo über den halben Platz und einem platzierten Abschluss noch einmal auf 5:4 verkürzen, aber nur eine Minute später fixierte Aslan den 6:4-Sieg der Gastgeber.