Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Schwerer Rückschlag in der Aufholjagd – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Schwerer Rückschlag in der Aufholjagd

Nach dem Heimsieg gegen Ellmau gab es für Münster im Herbst 2011 nur mehr ein Ziel: 9 Punkte aus den 3 Spielen gegen die Tabellennachzügler Aschau, Wildschönau und Schlitters, um den Abstand auf das Spitzenduo Achensee und Kössen so klein wie möglich zu halten. Münster musste aber gegen Aschau erneut einige Spieler vorgeben: Alexander Padovan (Sperre), Andreas Unger, Manuel Bischofer (beide verletzt) und Martin Eliskases (krank) fehlten.

Bei fast sommerlichen 24° wollten sensationelle 260 Zuschauer am Münsterer Sportplatz den ersten Teil dieser Aufholjagd sehen. Münster übernahm auch von Beginn an die Regie, konnte aber in der Anfangsphase nicht den nötigen Druck aufbauen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit stellten sich dann auch die Chancen ein, die aber noch nicht zum Führungstreffer führten. Dann gab es aber verfrühten Torjubel: Der Ball sprang an die Aschauer Innenstange und konnte erst dann von Goalie Knospe pariert werden. Münsters Stürmer reklamierten Tor, aber Schiedsrichter Bramböck sah aus seinem Blickwinkel nicht genau, ob der Ball die Torlinie überschritten hatte und konnte daher nicht auf Tor entscheiden. Die Gäste aus dem Zillertal wurden nur aus wenigen Kontern gefährlich.

Nach der Pause erhöhte das Team von Roland Rainer das Tempo und in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit gab es gleich eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen: Doch Stange, Glück und mehrmals Goalie Knospe retteten Aschau vor dem Rückstand. In der 58. Minute wurden dann einmal mehr die älteste aller Fußballweisheiten bestätigt: Tore, die man nicht schießt, bekommt man! Ein Freistoß von der linken Seite wurde von Haas per Kopf ins lange Eck verlängert: Spielstand 0:1. Natürlich versuchten die Zillertaler jetzt, diesen Vorsprung zu halten – und zwar mit allen Mitteln, sodass die Partie deutlich ruppiger wurde. Bramböck griff aber schnell durch und nur wenig später sah Bischofer für sein derbes Foul an Mario Rieder die rote Karte. Münster fand erneut einige Chancen vor und die Zuschauer sahen einen platzierten Schuss von Daniel Ellinger schon im Tor. Aber abermals verhinderte die Querlatte einen Münsterer Treffer. In der 75. Minute sah dann Matthias Brem nach einem Foul die gelb-rote Karte und der numerische Vorteil war wieder aufgehoben. Dennoch drückte unser Team weiter auf den Ausgleich, musste jetzt aber einige gefährliche Konter der Aschauer hinnehmen. In der Schlussphase ließ sich Daniel Ellinger von Geisler zu einer Unsportlichkeit provozieren und sah in Folge ebenfalls die gelb-rote Karte. Trotz einer Eckenserie in der Nachspielzeit gelang der Ausgleich nicht mehr.

Achensee und Kössen konnten bereits am Samstag jeweils einen Dreier einfahren und somit sind die Aufstiegschancen für Münster auf ein absolutes Minimum gesunken.

Zur Spielstatistik

Ein Gedanke zu “Schwerer Rückschlag in der Aufholjagd

  1. Ja die Analyse triffts ziemlich gut – wirklich nur auf ein Tor gespielt, aber halt keinen Ball versenken können 🙁 Allerdings wurde das Unvermögen und Pech etwas ungerecht auf den Schiedsrichter umverteilt, der im Großen und Ganzen die Partie gut im Griff hatte. Der Ball von der Innenstange war leider ganz klar nicht hinter der Linie. Trotzdem weiterhin Alles Gute und viel Erfolg! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.