Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Auswärtssieg trotz vieler Ausfälle – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Auswärtssieg trotz vieler Ausfälle

Der S&W Eloxal SC Münster musste gestern  zum zweiten vorgezogenen Spiel der Frühjahrssaison in der Wildschönau antreten. Das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Wildschönau gewann man zwar mit 5:1, aber diesmal war die Ausfallliste bei Münster besonders lang: Neben den gesperrten Matthias Brem und Daniel Ellinger fehlten auch noch Gerhard Unterberger, Mario Rieder, Alexander Rainer und Manuel Bischofer. Somit standen die Reservespieler Martin Gastl und Mario Fraubaum bereits in der Startformation.

Martin Gastl war es dann auch, der in der Anfangsphase einen gefährlichen Torschuss abgeben konnte, der aber knapp neben die Stange ging. Zu allem Überfluss musste bereits in der 8. Minute auch noch Stefan Rohrmoser verletzt ausgewechselt werden. Die Hausherren übernahmen jetzt ganz klar das Kommando und Münster ließ sich vom Tabellenletzten in der eigenen Hälfte festnageln. Nach einigen Chancen konnte dann Weissbacher die Gastgeber in der 20. Minute per Kopf mit 1:0 in Führung bringen. Erst in der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit besann sich Münster auf seine spielerischen Qualitäten und wurde jetzt selbst offensiv gefährlich: Wildschönau konnte sich zeitweise nur mehr mit Fouls behelfen und sah dafür vor der Pause noch zwei gelbe Karten – Treffer fiel jedoch keiner mehr.

Nach der Pause konnten unsere Jungs den Schwung aus der 1. Halbzeit mitnehmen und setzten sich abermals in der Angriffszone fest. In der 54. Minute erzielte dann Nenad Mitrovic mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck den erlösenden Ausgleich. Wildschönau zeigte jetzt Auflösungserscheinungen und Münster legte nach: Wenig später traf Nenad Mitrovic aus ungünstigem Winkel nur die Stange, doch schon in der 65. Minute brachte er unsere Mannschaft mit 1:2 in Führung. Für unangebrachte Kritik sah Silberberger kurz danach die gelb-rote Karte und in numerischer Überlegenheit hätte Münster die Partie eigentlich trocken heim spielen müssen. Leider ließ man aber den Hausherren zu viel Raum und bescherte damit den vielen mitgereisten Schlachtenbummlern in der Schlussphase noch ein paar Schrecksekunden. Am Resultat änderte sich aber nichts mehr und mit diesem verdienten 1:2-Sieg zog Münster wieder an Going vorbei auf Rang 4.

Nächste Woche hat man beim Nachtragsspiel in Schlitters noch die Chance, den Abstand auf das Spitzentrio Achensee, Kössen und Ellmau zu verkleinern.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.