Nach 3 Niederlagen in Folge gab es am Dienstag beim Auswärtsspiel in Tux eine Trendumkehr und Münster spielte wieder deutlich stärker, musste aber mit viel Pech die vierte Niederlage hinnehmen. Gestern beim Tabellendritten in Ellmau musste man wieder auf einige Stammspieler verzichten (Jan Dieminger, Thomas Schatz, Martin Eliskases, Rudi Lengauer, Andreas Unger). Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Alexander Rainer nach nur 10 Minuten und musste ausgewechselt werden.
Dennoch präsentierte sich Münster in der 1. Halbzeit als die deutlich stärkere Mannschaft und setzte den Tabellennachbarn stark unter Druck. Insbesondere der schnelle Daniel Ellinger konnte vom Gegner nicht in den Griff bekommen werden. Dennoch vergab unser Team wieder viel zu viele Chancen. Erst in der 39. Minute konnte Alexander Meixner per Kopf nach einer Maßflanke von Philipp Mai auf 0:1 stellen.
Nach der Pause schied Manuel Bischofer verletzt aus und wurde durch Gerhard Unterberger ersetzt. Der war es dann auch, der in der 65. Minute Nenad Mitrovic mustergültig bediente, sodass der Stürmer trocken zum 0:2 einnetzen konnte. Leider konnten die Hausherren praktisch im Gegenzug durch Riedmann auf 1:2 stellen. Dennoch blieb Münster ruhig und Philipp Mai machte mit dem 1:3 in der 86. Minute alles klar. Das Eigentor von Mario Rieder in der 94. Minute bedeutet nur mehr Ergebniskorrektur. Endstand: 2:3!