Vor 150 Zuschauern traf der S&W Eloxal SC Münster am gestrigen Feiertag zum Heimauftakt auf Aufsteiger Union Innsbruck 1b.
In der 1. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften zahlreiche Lauf- und Kampfduelle im Mittelfeld und neutralisierten sich dabei weitestgehend. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Allerdings verletzte sich Goalie Jan Dieminger bei einem Zusammenstoß mit Frimpong an der Schulter, konnte zunächst aber noch weiterspielen.
In der 56. Minute musste er dann allerdings gegen Philipp Anrain ausgewechselt werden. Dieser bekam allerdings nicht mehr viel zu tun, denn Münster verschärfte das Tempo über die Flügel und die Gäste aus Innsbruck hatten dem wenig entgegen zu setzen. In der 67. Minute traf Routinier Alexander Praxmarer zum 1:0: Sein unberechenbarer Schuss war für den bis dahin gut agierenden Keeper Clari nicht zu halten. Nur 2 Minuten später riss der schnelle Daniel Ellinger die gegnerische Abwehr über den rechten Flügel auf und konnte einen platzierten Querpass absetzen. Alexander Meixner stand goldrichtig und schob die Kugel zum 2:0 ins Tor. Diesmal dauerte es 5 Minuten, bis Alexander Meixner erneut traf: Sein herrlicher Schuss ins Kreuzeck bedeutete bereits die Vorentscheidung, denn die Union wollte oder konnte nicht mehr zusetzen. Wenig später ergab sich durch Daniel Ellinger und Alexander Meixner fast die identische Torchance wie beim 2:0. Diesmal wartete Keeper Clari aber auf die Flanke und Daniel Ellinger versuchte sich daher selbst am Abschluss, doch sein Schuss ging wenige Zentimeter am langen Eck vorbei.
Mit 4 Punkten aus 2 Spielen liegt Münster jetzt in Lauerstellung hinter Reichenau SVG 1b und Schlitters auf Rang 3.