Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 3 Auswärtstore reichten wieder nicht zum vollen Punktgewinn – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

3 Auswärtstore reichten wieder nicht zum vollen Punktgewinn

Vor dem heutigen Auswärtsspiel in Vomp hatte das Trainerduo Roland Rainer und Matthias Brem mit einer Rekord-Ausfallsliste zu kämpfen: Neben den Langzeitausfällen Martin Eliskases, Rudi Lengauer, Alexander Rainer und Philipp Mai fehlten heute auch noch Keeper Jan Dieminger (Schulterprellung im Spiel gegen Union Innsbruck 1b), Thomas Schatz (Muskelfaserriss – auch er wird vermutlich längerfristig ausfallen), Nenad Mitrovic, Manuel Bischofer, Alexander Padovan (alle 3 Urlaub) und Harald Auer (Dienst). Im Tor stand daher Philipp Anrain und auf der Ersatzbank nahmen neben Martin Gastl noch Reserve-Spieler Manuel Meixner und U16-Spieler Stefan Rainer Platz, während Daniel Ellinger in der stark dezimierten Abwehr aushelfen musste.

In der Anfangsphase waren dann auch die vielen Umstellungen zu spüren und Vomp konnte sich leichte spielerische Vorteile erarbeiten. Nach leichten Unsicherheiten zu Beginn konnte sich Philipp Anrain dann zwei Mal auszeichnen und seinen Kasten sauber halten. In der 35. Minute wurde dann über den pfeilschnellen Gerhard Unterberger ein Konter eingeleitet: Er bediente Martin Gwercher mustergültig und der ließ Goalie Schröck keine Chance: 0:1. Kurz darauf tauchte Andreas Unger alleine vor dem gegnerischen Keeper auf; diesmal gelang es aber nicht, ihn zu überwinden. Als die vielen mitgereisten Münsterer Fans schon hofften, mit einer Führung in die Pause gehen zu können, stoppte Matthias Brem einen gegnerischen Stürmer mit einem „Sliding Tackling“ an der Strafraumgrenze: Schiedsrichter Schiefer zeigte auf den Elfmeterpunkt und Karakoc verwandelte sicher zum 1:1.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: Gleich nach dem Anpfiff leitete Gerhard Unterberger ein Solo ein und schloss es sehenswert zum 1:2 ab. Praktisch im Gegenzug konnte aber Sidibe abstauben und erneut ausgleichen. In der 67. Minute tankte sich Gerhard Unterberger auf der rechten Seite durch und brachte eine Flanke auf das lange Eck, von wo Andreas Unger per Kopf aus spitzem Winkel zum 2:3 einköpfen konnte. Vomp’s Abwehr hatte nun immer mehr Mühe den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bekommen, wodurch sich Münster Chance um Chance erarbeiten konnte. Einmal standen sogar 3 Münsterer allein vor Keeper Schröck, aber auch diese Chance wurde leichtfertig vergeben. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 92. Minute attackierte der eingewechselte Manuel Meixner einen Gegenspieler an der eigenen Strafraumgrenze und sah dafür gelb. Lafenthaler führte den Freistoß aus und traf die Querlatte, von wo der Ball ins Tor sprang: 3:3 in der 94. Minute!!

Zur Spielstatistik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.