Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Der „3:3-Fluch“ schlug wieder zu – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Der „3:3-Fluch“ schlug wieder zu

Nach dem bitteren 3:3-Unentschieden in Vomp hoffte unsere Kampfmannschaft gegen Schlitters wieder auf einen vollen 3-Punkte-Gewinn.

Und in der 1. Halbzeit sah es auch lange Zeit danach aus, denn unser Team startete deutlich besser und erarbeitete sich einige Chancen, die aber wie so oft nicht verwertet werden konnten. Erst in der 23. Minute traf Martin Gwercher aus halblinker Position zum 1:0. Doch im Gegenzug bekam Schlitters einen Freistoß zugesprochen: Simon zielte ins lange Eck und traf direkt neben die Stange zum 1:1. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit traf dann Martin Gwercher zum 2:1.

Wenige Minuten nach der Pause netzte Andreas Unger wie zuletzt in Vomp per Kopf zum 3:1 ein. Allerdings bedeuten 3 Tore für Münster in der heurigen Saison eher einen Fluch als einen Segen: Stefan Rohrmoser fand zwar noch eine Chance vor, aber danach agierte unser Team nervös und unkonzentriert, während Schlitters den Druck erhöhte: In der 71. Minute ein schneller Spielzug der Gäste und Simon verkürzte auf 3:2. Jetzt hatten natürlich die Zillertaler das Momentum auf ihrer Seite und griffen weiter an. In der 82. Minute folgte dann der beinahe schon obligate Freistoß an der Strafraumgrenze: Diesmal zirkelte Simon den Ball an der Mauer vorbei ins kurze Eck: 3:3.

Schlitters schob sich mit diesem Punkt bleich gleichzeitiger Niederlage der Reichenau an die Tabellenspitze, während Münster zwar einige Ränge zurückgefallen ist, aber dennoch nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.