In der 8. Runde der 1. Klasse Ost traf Münster im Schlagerspiel der Runde zuhause auf Going. Nachdem die Torhüter Jan Dieminger (verletzt) und Philipp Anrain (Maturaball) nicht zur Verfügung standen, half Armin Ellinger im Kasten aus.
Unser Team setzte die Gästeverteidigung insbesondere in der ersten Viertelstunde unter Druck und nur mit viel Glück bzw. Können von Keeper Manzenreiter konnte das 0:0 gehalten werden. Bei einem Fallrückzieher an die Stange und einem Gewaltschuss von Harald Auer an die Querlatte hätte aber auch er nichts mehr halten können. Nach dieser Viertelstunde stellte sich die gegnerische Abwehr besser auf unsere Offensive ein und es wurde schwieriger, gute Chancen zu erarbeiten, wenngleich Going selbst auch nicht gefährlich werden konnte. Nach einem Foul im eigenen Strafraum von Mitterer in der Schlussminute der 1. Halbzeit entschied der souveräne Schiedsrichter Stöckl auf Elfmeter. Kapitän Stefan Rohrmoser nahm sich den Ball und verwandelte souverän.
Nach der Pause blieben die Gäste weiter harmlos, während Münster wieder einige Chancen vorfand, die aber ungenutzt blieben. Erst in der 80. Minute erlöste der 2 Minuten vorher eingewechselte Manuel Gsaller die gut 200 Zuseher mit dem 2:0 durch einen harten flachen Schuss. In der Nachspielzeit konnte auch noch Rudi Lengauer, der in der 66. Minute eingewechselt worden war, einnetzen: Endstand 3:0.
Damit hat Münster in 6 der 8 bisherigen Partien 3 Treffer erzielt und bereits das 3. Spiel 3:0 gewonnen.