Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Münster beendet die Hinrunde ohne Niederlage – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Münster beendet die Hinrunde ohne Niederlage

Im letzten Spiel der Hinrunde empfing gestern vor 170 Zuschauern der S&W Eloxal SC Münster den FC Tux, der auf dem 12. Tabellenrang liegt.

Wie so oft gegen schwächere Mannschaften fand unser Team nicht sofort ins Spiel und die ersten Minuten verliefen ohne Höhepunkte. In der 28. Minute setzte sich dann Harald Auer, der seinen 30. Geburtstag feierte, halblinks durch und netzte flach ins lange Eck zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Pause konnte dann Andreas Unger einen Abpraller verwerten: Sein Schuss landete im rechten oberen Eck: 2:0.

Wer erwartet hatte, dass Tux jetzt in der 2. Halbzeit aufstecken würde, hatte sich getäuscht: Rausch konnte einen flachen Querpass nahe der Torlinie über die Linie drücken und verkürzte damit auf 2:1. In dieser Phase musste man sogar den Ausgleich befürchten, doch unsere Trainer brachten Alexander Meixner ins Spiel, der für frischen Wind sorgte. In der 75. Minute verwerte Alexander Praxmarer eine schöne Flanke zum 3:1. Jetzt steckten die Gäste tatsächlich auf und Münster fand Chance um Chance vor, von denen auch noch einige genutzt werden konnten: In der 82. Minute erhöhte Kapitän Stefan Rohrmoser nach einer zu kurzen Abwehr von Goalie Schneeberger auf 4:1 und 2 Minuten vor Schluss krönte Geburtstagskind Harald Auer, der gemeinsam mit Mario Rieder auf der linken Seite nicht zu stoppen war, seine Leistung und traf zum 5:1-Endstand für Münster.

Münster hat damit in der Hinrunde kein Spiel verloren und liegt damit zumindest bis zu den heutigen Spielen von Vomp und Reichenau SVG 1b an der Tabellenspitze.

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.