Gegen Ellmau war man auswärts mit einem unglücklichen 3:3 – nach 1:3-Führung – in die Saison gestartet, weshalb am vergangenen Samstag der Gegner in der 1. vorgezogenen Frühjahrsrunde wieder Ellmau hieß.
Die Gäste wollten unser Team mit einer gewagten Offensivtaktik überraschen und sie kamen auch in den ersten Minuten zu einigen Chancen, wurden dann aber bereits in der 5. Minute mit einem Gegentor bestraft: Alexander Praxmarer netzte per Kopf zum 1:0 ein. Ellmau agierte jetzt geordneter und so blieben die Großchancen auf beiden Seiten vorerst aus. In der 32. Minute nutzte dann Andreas Unger einen Stanglpass zum 2:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Nach der Pause trat Harald Auer zu einem Freistoß aus halblinker Position an: Sein Ball, der als Lupfer über die Mauer gedacht war, wurde von dieser unhaltbar ins lange Eck abgefälscht: 3:0. In der 73. Minute versenkte dann Alexander Rainer, der zuvor schon einige Male knapp gescheitert war, den Ball per Kopf ins lange Eck. Auch hier gab es für Keeper Stöckl nichts zu halten, da der Kopfball direkt neben der Stange ins Tor ging. Nur 2 Minuten später tankte sich Alexander Rainer erneut alleine durch und schoss überlegt zum 5:0 ein. Leider erwischte Brandl erst nach dem Schuss unseren Stürmer mit einem Sliding Tackling von hinten und sah dafür eine dunkelgelbe Karte. Alexander Rainer musste mit einer Knieverletzung ausscheiden, befindet sich aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Das halbe Dutzend machte dann Mario Rieder voll. Er tankte sich ebenfalls links durch und schloss mit einem wuchtigen Schuss ab. Endstand: 6:0.
Münster bleibt daher weiter ohne Niederlage auf Rang 2, da auch Vomp in Going knapp mit 0:1 gewinnen konnte. Allerdings wurde der Abstand auf die Reichenau auf 6 Punkte ausgebaut, da sich diese im Derby dem IAC geschlagen geben musste.