Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Erste Saisonniederlage in Innsbruck bei Föhnstum – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Erste Saisonniederlage in Innsbruck bei Föhnstum

Im 2. vorgezogenen Frühjahrsspiel musste der S&W Eloxal SC Münster auswärts bei Union Innsbruck 1b am Areal der ehemaligen Fennerkaserne antreten. Die Union bot zwar in Münster ein gutes Spiel musste sich aber doch klar mit 3:0 geschlagen geben. Unser Team war aber gewarnt, da der holprige Platz unserem gewohnten Passspiel nicht entgegenkam. Außerdem sorgte ein Föhnsturm mit Spitzen von 80 km/h und mehr für beinahe irreguläre Verhältnisse.

Die Gastgeber gewannen die Seitenwahl und entschieden sich natürlich dafür, in der 1. Halbzeit mit Rückenwind zu spielen. Bereits in der 1. Minute gab es zwischen unserer Abwehr und Goalie Jan Dieminger Verständigungsprobleme, die Hofer nutzte und zum frühen 1:0 einschoss. Nur wenige Minuten später hätte der Wind ein Ecke der Hausherren beinahe direkt ins Tor gedrückt, aber Rief verlängerte per Kopf geschickt zum 2:0. In der 9. Minute versenkte dann Matthias Brem einen herrlichen Distanzschuss im gegnerischen Kreuzeck: Nur mehr 2:1. In der 14. Minute trieb der Sturm einen gegnerischen Schuss in unseren Strafraum, der beim Aufprall auf dem Boden leicht versprang, weshalb in Jan Dieminger nicht fix parieren konnte. Unions Goalgetter Frimpong staubte zum 3:1 ab. Der Wind vereitelte weiterhin unsere Aufholjagd: Während gegnerische Ausschüsse oft sogar in unser Torout sprangen, fielen die eigenen Ausschüsse oft noch deutlich vor der Mittellinie zu Boden. Wenig später wäre beinahe die Vorentscheidung gefallen: Als Jan Dieminger einen Ball flach parieren wollte, sprang dieser vor ihm auf und dann über ihn. Gottseidank konnte die Abwehr noch klären.

Die 2. Halbzeit begann mit einer längeren Pause da Union-Keeper Clari mit einer Rückenverletzung behandelt werden musste. Münster machte danach aber mit Rückenwind deutlich mehr Druck ohne vorerst zu großen Chancen zu kommen. In der 69. Minute feierte dann Philipp Mai sein Comeback nach seiner langwierigen Bänderverletzung, die er sich im 1. Saisonspiel gegen Ellmau zugezogen hatte. Der Druck wurde größer und die Chancen häufiger, aber es dauerte bis zur 79. Minute ehe Andreas Unger per Kopf auf 3:2 verkürzen konnte. Leider zu spät, wie sich zeigen sollte: Mit Zeitschinden und einigen fragwürdigen Entscheidungen des Heim-Vereinslinienrichters brachte die Union 1b die 3 Punkte ins Trockene.

Da das Auswärtsspiel von Verfolger Reichenau SVG 1b in Tux abgesagt wurde und Schlitters zuhause gegen Going mit 0:2 verlor und Reith bei Kitzbühel in Ellmau nur 4:4 spielte, bleibt Münster mit 6 Punkten Vorsprung auf dem 2. Aufstiegsplatz!

Zur Spielstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.