Nach der 0:10-Schlappe in Fügen gegen Stans ging für unsere Kampfmannschaft heute Abend die Vorbereitungsserie mit einem Auswärtsspiel am Achensee gegen den letztjährigen Angstgegner FC Achensee weiter. Münster musste auf einige Stammspieler verzichten und so durfte U16-Spieler Marco Grüblbauer von Beginn an als Stürmer neben Patrick Lösch auflaufen.
Marco Grüblbauer war es auch, der in der 10. Minute nach einem Fehler des gegnerischen Keepers am schnellsten reagierte und er konnte von diesem nur mit einem Foul gestoppt werden. Philipp Mai verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1. Nur 6 Minuten später passierte dem Achensee-Goalie der nächste Fehler: Er parierte den Ball klar außerhalb des Strafraums und sah dafür die rote Karte wegen Torraubs. Er wurde durch einen Feldspieler ersetzt. Der Freistoß brachte allerdings nichts ein. In der 26. Minute konnte Marco Grüblbauer ein zu schwaches Abspiel des neuen Torhüters zu Patrick Lösch spitzeln: Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss trocken zum 0:2 ein.
In der Pause wurde dann Alexander Praxmarer für Patrick Lösch eingewechselt. Der Routinier war es auch, der in der 53. Minute eine schöne Flanke an die Innenstange zirkelte. Der Ball sprang zwar vom Tor weg, aber Marco Grüblbauer konnte doch noch zum 0:3 abstauben. Etwas später gab es ein Missverständnis zwischen der Münsterer Abwehr und dem Mittelfeld, sodass sich die Gastgeber auf einen schönen Weitschuss konzentrieren konnten, der sich hinter Jan Dieminger zum 1:3 unter die Latte senkte. Kurz danach kam planmäßig Dominique Hütthaler ins Münsterer Tor. Trotz Aufholtreffer schwächte sich Achensee erneut: Ein bereits mit gelb vorbelasteter Spieler sah für wiederholte Kritik die gelb-rote Karte. Es dauerte aber bis zur 81. Minute ehe Alexander Praxmarer einen Zuckerpass von Marco Grüblbauer zum 1:4 verwerten konnte. Praktisch im Gegenzug konnten die Hausherren noch einmal auf 2:4 verkürzen, was aber gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Gratulieren zum Sieg und bin froh zu sehen dass meine Jungs aus der U16 in der Kampfmannschaft gut mitspielen.
Super gemacht Marco und Tommy