Im Vorfeld des Saisonauftaktes der U16 in Hall kam es zu einem regelrechten Absage-Wirrwarr: Die Haller hatten die Partie bereits kurz nach Mittag aufgrund des starken Regens abgesagt und uns informiert. Der Schiedsrichter des Spiels führte die Kommissionierung des Platzes erst am späten Nachmittag – nachdem sich das Wetter deutlich gebessert hatte – durch und entschied, dass der Platz spieltauglich sei.
Münster/Kramsach hatte einige U15-Spieler mit im Kader, doch davon merkte man in der Anfangsphase nichts, da unser Team auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten agierte. Kurz vor der Pause gelang Stefan Rainer sogar ein Doppelschlag, mit dem er Münster/Kramsach mit 0:2 in Führung brachte.
Wer jetzt erwartete, dass Hall einen Zahn zulegen würde, wurde enttäuscht: Unsere Mannschaft blieb das stärkere Team und in der 60. Minute machte Fabian Grasl mit dem 0:3 alles klar. In der Schlussphase traf Filip Horvath noch zum 0:4 und fixierte damit den sensationellen Auswärtssieg für Münster/Kramsach.