Bereits gestern Freitag spielte unsere Kampfmannschaft auswärts in Aschau im Zillertal. Das Trainerduo Roland Rainer und Matthias Brem mussten auf Alexander Padovan (verletzt), Stefan Rohrmoser (krank), Nico Grüblbauer, Martin Gastl und Patrick Lösch verzichten. Dafür war nach seiner Verletzungspause erstmals im Frühjahr wieder Mario Rieder mit von der Partie und er konnte sich gleich in hervorragender Form präsentieren. Im Tor stand wieder Philipp Anrain, um Jan Dieminger die Chance zu geben, seine Fingerverletzung vollständig auszuheilen.
Münster war sichtlich um ein schnelles Tor bemüht und in der 2. Minute wäre es beinahe schon so weit gewesen: Marco Grüblbauer hatte mit seinem Kopfball Goalie Kröll eigentlich schon bezwungen, doch ein Aschauer Verteidiger konnte noch auf der Linie klären. Wenig später brach Harald Auer auf der linken Seite durch und Schiestl konnte ihn nur mit einer überharten Grätsche, für die er leider nur Gelb sah, stoppen. In der 25. Minute fiel dann endlich das 0:1 für unser Team: Nach einer Ecke reagierte Andreas Unger am schnellster und drückte den Ball über die Linie. Aschau konnte nur sporadisch – meist nach weiten Abschlägen von Keeper Kröll – gefährlich werden.
Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und die Zillertaler konnten sich oft nur mehr mit Fouls helfen. In der 57. Minute sah dann Schiestl für sein neuerliches Foul an Harald Auer die gelb-rote Karte. Münster fand jetzt mehr Platz vor und kam zu einer ganzen Reihe von Großchancen, die aber allesamt vergeben wurden. In der 85. Minute wuchs die numerische Unterlegenheit der Hausherren weiter an, den Stefan Oberdacher sah ebenfalls die gelb-rote Karte. Dennoch musste man auf dem kleinen Platz in Aschau bis zur 95. Minute zittern, da die Gastgeber jetzt alles nach vorne warfen. Schlussendlich wurde aber der mehr als verdiente Auswärtssieg fixiert.
Mit diesem Sieg konnte Münster zwischenzeitlich den Rückstand auf Vomp auf 1 Punkte reduzieren bzw. auf Verfolger Reichenau SVG 1b auf 10 Punkte ausbauen.
Ein Gedanke zu “Hart erkämpfter Auswärtssieg im Zillertal”