Der gestrige Gegner unserer Kampfmannschaft hieß IAC 1b. Das Auswärtsspiel in Innsbruck im Herbst verlief sehr spannend und wurde erst spät durch das 0:1 von Nico Grüblbauer entschieden. Nico Grüblbauer fehlte diesmal verletzungsbedingt und auch Philipp Mai war nicht mit von der Partie.
Diesmal begann das Spiel aber wesentlich erfreulicher für unser Team. Bereits in der 11. Minute verwandelte Marco Grüblbauer eine schöne Vorlage und nur 8 Minuten später versenkte Harald Auer einen Gewaltschuss direkt unter die Querlatte. Im Gegenzug ließ sich IAC-Spieler Weber zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und sah dafür die rote Karte. Münster ging mit einer 2:0-Führung in die Kabinen.
Nach der Pause zeigte Andreas Unger wieder seine spezielle Schusstechnik: Goalie Hayashi konnte nur tatenlos zusehen, als der Ball neben der Stange zum 3:0 einschlug. Als wenig später Birkner auf 3:1 verkürzen konnte, kam noch einmal kurz Spannung auf. Marco Grüblbauer begrub aber mit seinem zweiten Treffer die Hoffnungen der Gäste. In der Schlussphase konnte Crepaz eine scharfe Flanke von Harald Auer nur mehr ins eigene Tor abfälschen. Endstand 5:1.
Zeitgleich verlor der bisherige Tabellenführer Vomp in Schlitters mit 2:0 und Münster übernimmt damit mit 2 Punkten Vorsprung die Tabellenführung.
Gratulation ! Super!!! Münster vorne und Wacker wieder im Rennen – das an einem einzigen Tag – was will man mehr 🙂