Die neu geformte U15-Mannschaft der Spielgemeinschaft Münster-Kramsach wurde zum Heimspiel gegen den SV Ebbs mit Spannung erwartet: Zu den bewährten Spielern der Münsterer U13-Mannschaft des Vorjahres stießen Spieler aus Kramsach, Brandenberg, Wiesing und Maurach am Achensee hinzu.
Nach einer hektischen Startphase in der es nach nur sieben Minuten 2:2 stand, konnte sich Münster-Kramsach aufgrund der spielerischen Stärke gegen die körperlich stärkeren Ebbser deutlich durchsetzen. So war auch der Halbzeitstand von 8:3 durchaus verdient.
Nach der Pause nahm Trainer Roland Rainer etwas Tempo aus dem Spiel und probierte einige taktische Varianten aus. Dennoch konnte die Partie klar mit 11:3 gewonnen werden. Spieler des Tages war Philip Mai mit 6 Treffern. Aber auch Alexander Meixner erzielte einen Hattrick und Alexander Rainer steuerte die restlichen zwei Treffer bei.
Nach dem Spiel präsentierte Roland Rainer den zahlreich erschienenen Spielereltern die Vereinsziele, seine persönliche Ziele sowie die Konzepte und Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen. Für alle Anwesenden war nach dieser Präsentation klar, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer – trotz evtl. möglicher sportlicher Rückschläge – ihren Weg machen wird.