Der SC Raika Münster gastierte am Samstag, den 18.09. beim derzeitigen Tabellenführer, dem FC Tux. Trainer Rudi Mollner musste auf Stammtorhüter Marco Radinger verzichten und so stellte sich Feldspieler Armin Ellinger ins Tor.
Münster spielte aus einer sicheren Defensive heraus und kam anfangs zu einigen guten Konterchancen. Zweimal konnte sich der Tuxer Torhüter gegen Marcel Wischenbart auszeichnen (10. und 15. Minute). Nach einem unnötigen Foul im Münsterer Strafraum gab es dann in der 25. Minute Strafstoß für Tux. Der Tuxer Kapitän Schaffler schoss diesen aber ca. einen Meter am Tor vorbei. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0 für Tux. Ein Schuss aus zwanzig Metern von Spielmacher Gastl ging zweimal an den Pfosten und Erler konnte ohne Mühe abstauben.
Nach der Pause war Münster im Angriff zu harmlos und kam eigentlich zu keiner richtigen Chance mehr. Auch Tux kam zu wenigen richtigen Torchancen, eine davon konnte jedoch Gerhard Gastl zum 2:0 nutzen. Er startete in der 60. Spielminute ein Solo von der Mittellinie und ließ Torhüter Ellinger keine Chance. Tux vergab in Folge noch einen weiteren Elfmeter. Diesmal hielt „Ersatz“ Torhüter Armin Ellinger den Strafstoß von Kapitän Schaffler bravourös und so blieb es beim 2:0-Endstand.
Münster konnte anfangs gegen den Tabellenführer sehr gut mithalten. Leider war man in der zweiten Hälfte im Angriff zu harmlos, sonst wäre sicher ein Punkt möglich gewesen. Es war aber auf jeden Fall wieder eine Steigerung erkennbar.