Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Niederlage von schwerer Verletzung überschattet – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Niederlage von schwerer Verletzung überschattet

Nach dem Trainertausch im Winter und einigen Neuzugängen bzw. Comebacks erhoffte man gegenüber der Herbstsaison eine Steigerung der Kampfmannschaft. Dennoch wusste man, dass gegen den Tabellenzweiten und Mit-Titelfavoriten FC Oberndorf die Trauben sehr hoch hängen würden.

Die Gäste begannen auch wie erwartet sehr druckvoll. Bereits in der 5. Minute tauchte Hannes Aumayr alleine nach einem schlechten Rückpass vor dem Münsterer Tor auf, schoss jedoch glücklicherweise daneben. Nur zwei Minuten später wehrte Münsters Goalie Marco Radinger den Ball direkt zu Aumayr ab. Dieser konnte ihn aber nicht unter Kontrolle bringen. In der 10. Minute dann die dritte Top-Chance für Oberndorf: Stefan Buchinger schob den Ball am langen Eck vorbei. Eine Minute später rettet Radinger bravourös auf der Linie. In der 13. Spielminute sah man dann das erste kräftige Lebenszeichen von Münster: Ein Weitschuss von Neuzugang Martin Ettinger ging nur knapp über die Latte. Im Gegenzug machte es Hannes Aumayr besser und traf aus kurzer Distanz unter die Latte zum 0:1. Doch Münster ließ sich davon nicht beeindrucken und nur vier Minuten später verfehlte Roland Leitner aus kurzer Entfernung das gegnerische Gehäuse. In der 27. Minute staubte dann Marcel Wischenbart nach einem Stocker-Freistoß zum 1:1 ab. Nach dem Ausgleich hatte Münster seine beste Phase und drängte vehement auf die Führung. Doch die gelang in der 34. Minute leider den Gästen: Bosko Zojelar überlupfte nach einem schönen Dribbling Marco Radinger. Ausgerechnet in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann wieder Hannes Aumayr, der zum 1:3 für Oberndorf erhöhte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich Aumayr dann endgültig zum Matchwinner, als er in der 60. Minute nahezu unbehindert zum 1:4 einköpfte. In der 75. Minute sahen dann die rund 40 Zuschauer einen folgenschweren Zweikampf, nach dem Martin Ettinger bewungslos liegen blieb. Vermutlich dürfte er sich eine schwere Rücken- oder Nierenverletzung zugezogen haben. Nach notärztlicher Behandlung wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus abtransportiert.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Aumayr mit seinem vierten Treffer in der 81. Minute den 1:5-Endstand besorgte. Die Aufmerksamkeit galt aber in diesem Augenblick nur mehr dem verletzten Martin Ettinger. Der SC Raika Münster wünscht ihm auch auf diesem Wege gute Besserung.

Zusammenfassend muss man sagen, dass bei Münster sehr wohl eine Steigerung zum Herbst bemerkbar war. Dennoch wird es noch harter Arbeit bedürfen, bis die Leistung auch in Siege umgewandelt werden kann. Aber nicht jede Mannschaft in der 2. Klasse Ost hat einen Hannes Aumayr…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.