Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Cup-Aus für Münster – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Cup-Aus für Münster

Markus Schranzhofer und Mario Stocker mit Verletzungen als Zuschauer
Markus Schranzhofer und Mario Stocker mit Verletzungen als Zuschauer
Vor 40 Zusehern und großer Hitze musste Münster in der 1. Hauptrunde des Tiroler Cups gegen die Gebietsligamannschaft aus Volders antreten. Der Verletzungsteufel machte auch beim Abschlusstraining vor dem Cup-Spiel nicht halt: Mario Stocker zog sich einen Bändereinriss zu und musste pausieren. Aufgrund von vier verletzten Stammspielern aber auch aufgrund der frühen Anstosszeit unter der Woche konnte Münster zu Spielbeginn nur auf genau elf Mann zurückgreifen.

Volders wollte die Gelegenheit beim Schopf packen und begann sehr druckvoll. Bereits in der 7. Minute musste Münsters Goalie Marco Radinger ein Großchance der Gäste parieren. Dies war der Auftakt zu einer sehr guten Leistung des Münsterer Torhüters. Aber auch Münster kam aus Kontern zu Chancen: In der 23. Minute vergab Marcel Wischenbart und in der 41. Minute musste Marcel Wischenbart im Strafraum gestoppt werden: Der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

Nach der Pause war Marco Radinger bereits einmal geschlagen, aber Dominik Brachmaier klärte noch auf der Linie. In der 65. Minute drehte dann Marco Radinger einen scharfen Schuss an die Querlatte. Beim nachfolgenden Abstauber per Kopf war er aber machtlos: 0:1

Münster gab jedoch nicht auf und nur wenige Minuten später traf Andreas Mühlbacher mit einem Bomben-Freistoss. Doch der Treffer zählte nicht: Der Schiedsrichter hat den gesperrten Ball noch nicht freigegeben. Diese Aktion und die andauernde Hitze brachen dann den Kampfgeist der Münsterer. In der 72. Minute passte Roland Leitner unglücklich zum eigenen Goalie retour, wo bereits zwei Volderer warteten und locker abstauben konnten. In der 81. Minute dann ein herrlicher Treffer der Volderer zum 0:3. In der letzten Spielminute gab es dann noch den 0:4-Endstand für die Gäste, als Goali Marco Radinger einen abgefälschten Freistoss nur kurz abwehren konnte.
Die Niederlage gegen den Gebietsligisten geht wohl in Ordnung, das Ergebnis ist aber auf das gesamte Spiel gesehen auf alle Fälle zu hoch ausgefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.