Trainer Arthur Schweinberger konnte zwar beim ersten Vorbereitungsspiel noch nicht auf alle Spieler zurückgreifen, dennoch standen ihm bereits 17 Mann zur Verfügung. Münster begann stark und zeigte in der ersten Viertelstunde ein wahres Angriffsfeuerwerk, das dann in der 14. Minute auch durch ein Tor von Andreas Mühlbacher belohnt wurde. Nach diesem Treffer fiel leider das Niveau deutlich ab, und so konnte der Ex-Münsterer Andreas Larch aus einem Elfmeter in der 23. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause ging Münster dann durch einen sicheren Elfmeter von Mario Stocker wieder 2:1 in Führung.
Nach der Pause steigerte sich Münster wieder. Martin Deutsch vergab in der 62. Minute auch noch einen Elfmeter, nachdem er zuvor schon einige Chancen nicht verwerten konnte. Das alte Problem von Münster – eine kurze Unachtsamkeit in der 74. Minute – brachte den Gäste noch einmal den Ausgleich. Doch dann kam endlich der lang erwartete Auftritt von Martin Deutsch: In der 78. und 79. Minute sorgte er mit einem Doppelpack für den 4:2-Sieg von Münster.
Positiv ist zu berichten, dass sich die Abwehr mit Mario Stocker als Libero und Neuzugang Stefan Huber deutlich verstärkt hat und wesentlich sicherer wirkte als in der abgelaufenen Saison.