In der 1. Frühjahrsrunde musste der SC Raika Münster auswärts beim SC Schwoich antreten. Eine sicherlich nicht leichte Aufgabe, denn die Unterländer liegen auf dem 4. Tabellenrang der 2. Klasse Ost. Doch Münster übernahm gleich von Anfang an das Kommando. Den Schwoichern wurden kaum Räume gelassen und vor dem Tor konnte Münster immer wieder gefährlich auftauchen. In der 15. Spielminute dann auch schon das 1:0 für Münster. Schwoichs Abwehr lenkte einen scharf geschossenen Freistoss von Mario Stocker ins eigene Tor ab. Doch dann wie aus dem Nichts in der 25. Spielminute der Ausgleichstreffer für Schwoich: Nach einem Missverständnis in Münsters Hintermannschaft stand Schwoichs Stürmer Scherif allein vor Tormann Radinger und schoss überlegt ein. Nach dem Ausgleich kam Schwoich auf und übernahm das Spiel. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Münsterer Tor. Münsters Tormann Marco Radinger konnte sich einige Male auszeichnen und verhinderte so einen weiteren Treffer für Schwoich.
Pausenstand 1:1.
Nach der Pause war das Spiel dann wieder etwas ausgeglichener. Beide Mannschaften fanden einige gute Chancen vor. In der 75. Spielminute fing dann Schwoich Stürmer Standl einen „ausgeputzten“ Ball von Münsters Abwehr ab und überlupfte Torhüter Radinger aus 20 Metern – 2:1 für Schwoich. Münster warf dann nochmals alles nach vorne. Ein reguläres Tor von Martin Deutsch wurde angeblich wegen Abseits nicht gegeben. Der SC hatte noch zahlreiche gute Chancen auf den Ausgleich, aber es wollte einfach kein Tor mehr gelingen und so blieb es beim Endstand von 2:1.
Der SC Münster präsentierte sich auch in Schwoich sehr stark. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sicher ein Punkt zu holen gewesen. Münster spielt jetzt innerhalb von zwölf Tagen gegen die drei besten Mannschaften der 2. Klasse Ost. Am kommenden Samstag empfängt man in Münster den Tabellenzweiten Wildschönau; eine Woche später geht es dann nach Radfeld zum Tabellendritten bis man dann am 1. Mai den Tabellenführer aus Oberndorf empfängt.