Nach 3 Vorbereitungsspielen gegen höher klassierte Mannschaften hatte der SC Raika Münster wieder einen schweren Gegner zu Gast: den Gebietsligisten aus Buch.
Buch hatte in der 1. Hälfte mehr Spielanteile, tat sich aber gegen die anfangs gut organisierte Abwehr von Münster schwer. Nach 15 Minuten gab es Elfmeter für Buch. Doch Münsters Tormann Marco Radinger parierte den Strafstoß exzellent. Münster konnte in der ersten Hälfte die Bucher Hintermannschaft immer wieder über die Flügel aufreißen und kam so zu einigen guten Torchancen. In der 20. Minute fiel dann jedoch das 1:0 für Buch. Kurz vor der Pause erhöhte Buch dann noch auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel begann Münster schwungvoll. Stürmer Mario Traar konnte nur durch ein Foul im Strafraum von der Bucher Abwehr gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Spielertrainer Mario Stocker eiskalt zum Anschlusstreffer von 1:2. Buch gelang aber fast im Gegenzug wieder ein Tor zum 1:3. Danach flaute das Spiel, auch durch viele Auswechslungen bedingt, etwas ab. Münster kam eigentlich zu fast keinen Torchancen mehr. Der FC Buch konnte noch das 1:4 erzielen, was auch den Endstand bedeutete.
Aus Sicht des SC Raika Münster kann man mit der 1. Spielhälfte durchwegs zufrieden sein. In der 2. Halbzeit wäre jedoch mehr zu holen gewesen. Insgesamt kann man aber sagen, dass sich Münster auf dem richtigen Weg befindet.