Nach der 11:0-Niederlage in Oberndorf reaktivierte Münster die Altherren-Spieler Schrettl Alois und Atzl Peter sowie auch den sportlichen Leiter von Münster Wallenböck Klaus. Dies bewährte sich bereits in der 3. Minute als Mair Reinhard nach einer herrlichen Vorlage von Schrettl Alois zum 1:0 einschoss. In der 10. Minute hätte Schrettl Alois mit einem Freistoss nachsetzen können, schoss aber knapp über das Tor.
Bis zur 20. Minute dominierte Münster das Spiel, bis Wieser aus einem Gegenzug den Ausgleich erzielen konnte. In der 32. Minute wurde dann Schrettl Stefan im Strafraum gefoult und schoss selbst den Elfmeter. Dieser ging leider knapp über die Latte. Während Münster noch der vergebenen Chance nachtrauerte, erzielte Prokopetz das 1:2 für Reith aus einem Konter.
Nach der Pause flaute das Spiel stark ab. In der 63. Minute rettete Atzl Peter auf der Linie, der Folgekopfball von Reith ging an die Latte. Der negative Höhepunkt der zweiten Hälfte folgte dann in der 70. Minute als sich Reiths Eric Bouvier an einer Werbetafel den linken Unterarm aufschnitt. Er musste von der Rettung abtransportiert werden.
Acht Minuten später nutzte Hölzl eine Unachtsamkeit der Münsterer Abwehr und erzielte aus einem Freistoss das 1:3. Münster kam in den letzten zehn Minuten noch zu einigen Topchancen, konnte das Ergebnis aber nicht mehr korrigieren.
Der SC Raika Münster wünscht auf diesem Weg Eric Bouvier gute Besserung!