Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Erstes Tor für Münster in der laufenden Saison – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Erstes Tor für Münster in der laufenden Saison

Die Ausgangssituation vor dem Heimspiel gegen den SV Radfeld war klar: Während Radfeld in der laufenden Saison noch kein Gegentor erhalten hat, hat Münster noch keines geschossen.

Bereits in der 2. Minute bewahrheiteten sich die Befürchtungen: Torhüter Roman Gruber patzte beim Aufklauben eines Rollers von Stock und warf sich dabei den Ball ins eigene Tor. In der 13. Minute machte Münsters Christoph Raich mit einem Torschuss auf sich aufmerksam, der jedoch keine Probleme für Torhüter Fercher darstellte.
Miller machte es sechs Minuten später besser und schoss den Ball zum 0:2 ins lange Eck. In der 27. Minute folgte das 0:3 durch Naschberger. Kurz danach fälschte Andreas Mühlbacher einen Schuss von Karl Mair knapp neben das Radfelder Tor ab. Im Gegenzug konnte ein Radfelder Stürmer nur mehr durch Foul im Strafraum gestoppt werden. Messner verwandelte den Elfmeter souverän zum 0:4-Pausenstand.

Nach der Pause war es erneut Naschberger, der mit dem Kopf einen diesmal schwachen Roman Gruber überwand. Dieser hatte es aufgrund der desolaten Leistung aller Abwehrspieler allerdings auch sehr schwer.

In der 68. Minute traf dann Patrick Mair mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte und erzielte somit Münsters erstes und bisher einziges Saisontor. Mair war erst eine Minute vorher eingewechselt worden. Danach trafen noch Etrugrul mit einem Gewaltschuss in der 70. Minute, Messner zum zweiten Mal in der 83. Minute und Stock ebenfalls zum zweiten Mal eine Minute vor Spielende zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 1:8.

Positiv nur ein Blick auf die Tabelle, die zeigt dass Münster bisher drei Mal gegen die stärksten Team in der 2. Klasse Ost spielen musste. Am Tabellenende sieht man aber drei bis vier Teams, die einen ähnlichen schlechten Start wie Münster hinlegten. Nun gilt es zu hoffen, dass man gegen diese Mannschaften den einen oder anderen Punkt holen kann. Nächste Woche geht es allerdings auswärts nach Oberndorf, das ebenfalls noch keinen Punkt abgegeben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.