Der SC Raika Münster begann gegen den Tabellenzehnten FC Reith sehr offensiv. In der 15. Minute kam Markus Baier dann auch zur ersten Chance, die leider übers Tor ging. Drei Minuten später war es wieder Markus Baier, der übers Tor schoss.
In der 24. Minute konnte der Reitherer Goalie ein Schuss von Andreas Freund parieren. Im Gegenzug rettete die Stange vor dem ersten Auswärtstor. Wenige Sekunde später verhinderte Torhüter Roman Gruber mit einer herrlichen Parade das 0:1.
Danach war wieder Münster am Drücker: In der 31. Minute schoss Alexander Padovan übers Tor und 8 Minuten später parierte Reiths Goalie erneut einen Schuss von Markus Baier. Kurz danach traf Andreas Freund nur die Querlatte.
In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter: In der 56. verfehlte Markus Baier nur knapp das Tor. Aus einem schnellen Konter erzielte Wieser dann völlig überraschend das 0:1 für Reith.
Der Rückstand brachte Münster völlig aus dem Konzept. Auch die rote Karte für Reiths Hechenberger in der 73. Minute änderte nichts mehr am Spielstand von 0 : 1.