Ergebnis: 3:4
Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt: Hochfilzen hat einen sicheren Platz im Tabellenmittelfeld, holte letzten Spieltag ein 1:1 gegen Radfeld, Münster noch immer Letzter in der Tabelle, verlor das letzte Spiel gegen Radfeld 0:5.
Hochfilzen machte gleich von Anfang an Druck. Nach ca. 20 Minuten fiel dann auch schon das 0:1 für Hochfilzen. Schwaiger Roman zog aus 20 Metern ab, der Ball passte genau und unhaltbar unter die Querlatte. Nach Fehlern in Münsters Abwehr konnte der beste Hochfilzener Stürmer Berger Franz in der 30. Minute das 0:2 erzielen. In der 40. Minute holte dann Mair Reinhard einen Freistoss für Münster knapp an der Strafraumgrenze heraus. Markus Schranzhofer schoss den Freistoss durch die Mauer unhaltbar für den Hochfilzner Torhüter ins Netz – 1:2. Aber praktisch im Gegenzug konnte Unterrainer Wolfgang das 1:3 für Hochfilzen erzielen.
Nach der Pause spielte Münster wesentlich besser und kam auch zu einigen Chancen. In der 70. Spielminute erzielte allerdings Berger Franz das 1:4 für Hochfilzen. Das Spiel war praktisch entschieden. Aber dann kam der Auftritt von Mair Reini. In der 75. Spielminute schoss er eine Flanke von Rieder Mario genau ins Kreuzeck – 2:4. Kurz vor Schluss gurkte er dann noch den Gästekeeper und Münster lag nur noch ein Tor im Rückstand. Dieser konnte allerdings in den restlichen Spielminuten nicht mehr aufgeholt werden.
Trotz Niederlage sah man bei Münster vor allem in der 2. Spielhälfte viel Positives. Hoffentlich können im nächsten Spiel gegen Schwoich, am 4.5.2002 in Münster, endlich wieder Punkte eingefahren werden!
Münster spielte mit:
Gamper; Schranzhofer; Padovan, Hofer; Ellinger; Baier, Wallenböck, Raich; Mair Reini; Mair Patrick, Rieder.