Der Gebietsligist aus Aschau fand zu Beginn des TFV-Cupspiels der 1. Hauptrunde kein Konzept gegen die stark aufspielenden Münsterer und kam erst in der 14. Minute zum ersten Torschuß. Ebenfalls in der 14. Minute kam Christian Praxmarer zu einer guten Chance.
Deshalb war es nicht verwunderlich, dass Münster in der 19. Minute durch einen Foulelfmeter von Andreas Larch mit 1 : 0 in Führung ging. Zuvor konnte der durchgebrochene Alexander Padovan nur mit einem Foul gestoppt werden. Münster konnte danach weiterhin mit Aschau problemlos mithalten, ehe Glockner in der 39. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Im Gegenzug vergab Markus Baier mit einem Heber ans Außennetz die Chance auf die 2 : 1 – Führung. Aschau hatte mehr Glück und konnte noch vor der Pause das 1 : 2 durch Oberdacher schießen.
In der zweiten Halbzeit drängte Münster vehement auf den Ausgleich. Als Günter Reiter aber in der 70. Minute nach einem harmlosen Foul die gelb-rote Karte erhielt, war die Kampfkraft der Münsterer gebrochen und Troppmair konnte zehn Minuten vor Spielende den 1 : 3 – Endstand fixieren.