Der Tabellenführer aus Waidring ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer die tonangebende Mannschaft in diesem Spiel werden würde und drückte auf ein schnelles Führungstor. Münster konnte in dieser Anfangsphase nur durch wenige Konter gefährlich werden.
Trotzdem bedurfte es einiger Fehler in der Münsterer Hintermannschaft bis Filzer in der 27. Minute das 0 : 1 für Waidring besorgen konnte. In der 31. und 34. Minute fielen dann zwei weitere Treffer für Waidring durch Filzer und Wimmer, bei denen Torhüter Markus Nachtschatten unglücklich agierte.
Nach der Pause keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als sich Waidrings Torhüter Brandner aus einer harmlosen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, die vom Schiedsrichter mit Rot und Elfmeter für Münster geahndet wurde. Andreas Larch verwandelte den Elfmeter klar zum 1 : 3.
Doch auch mit neun Feldspielern blieb Waidring die spielbestimmende Mannschaft, sodass abermals Filzer und Edenstrasser in der 63. und 79. Minute den verdienten 1 : 5 -Endstand erzielen konnten.