Der deutlich verjüngten Mannschaft von Münster gelang ein idealer Einstand in die neue Saison: Bereits in der 2. Minute erzielte Alexander Praxmarer per Flugkopfball nach einer herrlichen Vorlage von Andreas Larch das 1 : 0. Danach vergaben Andreas Larch und Reinhard Mair zwei gute Chancen, während auf der anderen Seite Torhüter Markus Nachtschatten ebenfalls zwei glänzende Paraden zeigte, bevor Tux in der 29. Minute den Ausgleich erzielen konnte.
Sechs Minuten später wurde Torhüter Nachtschatten von einem Gegner im Strafraum umgerannt. Da der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, konnte Tux ungehindert das 1 : 2 erzielen. Markus Nachtschatten musste verletzt ausgetauscht werden.
Nach der Pause hätte Tux bereits die Vorentscheidung machen können, der Ball sprang aber von der Latte zurück zu Torhüter Markus Gamper. In der 52. Minute gab es dann die Riesenchance auf den Ausgleich, als es nach einem Foul an Alexander Praxmarer Elfmeter für Münster gab. Praxmarer schoss den Strafstoß, der deutlich über das Tor ging, selbst. Auf beiden Seiten gab es noch hochkarätige Chancen, bei denen sich unter anderen Torhüter Markus Gamper auszeichnen konnte, bevor Tux in der letzten Spielminute aus einem Konter den 1 : 3 – Endstand fixierte.