Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/809/site963/web/wordpress/wp-config.php on line 23 Debakel in Brixlegg – S&W Eloxal SC Münster
1. November 2024

Debakel in Brixlegg

Nach seiner langen Verletzungspause konnte unser Topscorer der letzten Saison – Zoran Toskic – das erste mal wieder eingesetzt werden. Dafür musste Manfred Heim im Tor reaktiviert werden, da beide Stammtorhüter – Repolusk und Gamper – verletzungsbedingt fehlten.

Bereits in der 3. Minute erzielte Brixleggs Werner Winkler nach einem Abwehrfehler von Goran Toskic das 1:0. Münster konnte aber den schnellen Treffer gut wegstecken und konnte sich zeitweise sogar leichte Spielvorteile erarbeiten. Durch die übergenaue Schiedsrichterin Zöhrer wurde aber der Spielfluss beider Mannschaften gebremst.

In der 57. Minute trat dann Zoran Toskic das erste mal in Aktion. Seinen Kopfball konnte zwar Brixleggs Torhüter noch abwehren, aber Helmut Loinger erzielte im Nachschuss das 1:1. In dieser Phase war Münster klar stärker, sodass man sogar auf eine Führung hoffen konnte. Leider kam es anders: Bereits drei Minuten später erzielte Brixlegg nach einer Serie von Abwehrfehlern das 2:1.

In der 66. Minute konnte Helmut Loinger den durchbrechenden Stürmer Hartmann nur mehr mit Notbremse stoppen: Gelb-rote Karte für Loinger und Elfmeter für Brixlegg, den Werner Winkler zum 3:1 verwandelte.

Danach brach Münster völlig auseinander. Deutlich zu sehen war der Trainings- und Konditionsrückstand zahlreicher Münsterer Spieler. Durch Tore von Hartmann in der 75. Minute, Freudenschuss in der 77. Minute und einem Eigentor von Armin Autengruber in der 86. Minute kam es zum 6:1-Endstand, der aufgrund der Leistungen in der letzten halben Stunde sogar verdient war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.